Priester Balduin
(Sariantbruder)
****

Registriert seit: 01.06.2010
Geburtstag: 07.04.1979 (38 Jahre alt)
Ortszeit: 23.02.2018 um 01:18
Status: Offline

Informationen über Priester Balduin
Registriert seit: 01.06.2010
Letzter Besuch: 12.01.2017 19:46
Beiträge (gesamt): 377 (0,13 Beiträge pro Tag | 8.18 Prozent aller Beiträge)
(Alle Themen findenAlle Beiträge finden)
Gesamte Onlinezeit: 6 Tage, 10 Stunden, 45 Minuten, 56 Sekunden
Bewertung: 0 [Details]

Kontaktdetails für Priester Balduin
Webseite:
E-Mail: Priester Balduin eine E-Mail schicken.
Private Nachricht: Priester Balduin eine private Nachricht senden.
ICQ-Nummer:
AIM-ID:
Yahoo-ID:
MSN-ID:
Zusätzliche Informationen über Priester Balduin
Geschlecht: Male
Wohnort: Lehrte
Biographie: Balduin wurde als fünftes Kind anno Domini 1222 in einem
kleinen Dorf in der Nähe der Burg Segewold, das in Livland liegt, geboren.
Seine Mutter starb im Kindbett. Sein Vater war ein hart arbeitender Tischler, der nun die schwere Aufgabe hatte, auch noch die Rolle der Mutter zu übernehmen. In seiner Not gab dieser Balduin zu Händen der Ordensbrüdern- und Schwestern des Deutschen Ordens der nahen Burg Segewold.
Der schmächtige blonde Junge wuchs dieser in deren Obhut auf, ihm wurde Frömmigkeit, Nächstenliebe, Keuschheit und Bescheidenheit gelehrt. Er half zuerst den Schwestern bei der Pflege der Kranken und wurde anschließend als Priester-Novize ausgebildet. Im Alter von 16 Jahren empfing Balduin schließlich das Ordensgelübde und wurde als Priester in den Deutschen Orden aufgenommen. Er lernte eifrig die Kunst des Lesens und Schreibens.
Er reiste einige Jahre später mit mehreren Brüdern hin zum Heiligen Land auf die Starkenburg, auch bekannt als Festung Montfort. Dort nahm er den Ordensbrüdern die Beichte ab, las Messen und pflegte Kranke und Verwundete zum Wohle des Herrn. Die Geschehnisse dort hielt er auch im Buche fest.
Nach zwei Jahren kehrte Balduin in die Heimat an der Ostsee zurück, um dort andere Brüder und Novizen zu unterrichten. Dies tut er bis zum heutigen Tage, mittlerweile 29-jährig.

Priester Balduins Signatur
Bruder Balduin aus Segewold
Ordenspriester "Amici Ordo Teutonicus"

Kontakt | Deutscher Orden | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation